Begriffserklärung - kurze Erläuterung zu meinen angebotenen Leistungen
24890
page-template-default,page,page-id-24890,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-4.6,fs-menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.5,vc_responsive

Was und Wofür

Was ist ein Portrait?

Das Porträtieren an sich umfasst viele Möglichkeiten der Herangehensweisen. So unterscheidet man bspw. nach der Wahl des Anlasses, des Bildausschnittes, der Kopfhaltung oder der Anzahl der Personen. Aber auch nach der Wahl des Ortes, der Wahl des Lichtes und der Wahl der fotografischen Technik.

 

Egal für welche Herangehensweisen man sich entscheidet, das Ergebnis soll ein Foto sein, das der/dem Portraitierten entspricht und ihre/seine Persönlichkeit hervorhebt.

Was sind Imagebilder?

Imagebilder sind Bestandteil einer professionellen Selbstdarstellung eines Unternehmens. Sie visualisieren nach innen und außen, wer Sie sind. Sie prägen die Außen- und Innenwahrnehmung und das Selbstverständnis Ihres Unternehmens und Ihrer Mitarbeiter. Imagefotos sind maßgebliche Werbeträger für Ihre Website, Ihre Imagebroschüre, Geschäftsberichte oder firmeninterne Unterlagen.

 

Wofür benötigt ein Unternehmen Imagebilder?

 

  • Imagefotos können Sie  für ihre Website, Imagebroschüren, Geschäftsberichte oder
    firmeninterne Unterlagen benutzen
  • durch professionelle Imagebilder steigt der Widererkennungwert Ihres Unternehmens
  • individuelle Imagebilder grenzen Ihr Unternehmen klar gegenüber Mitbewerbern ab
  • Ihre Leistungen bzw. Produkte werden besser wahrgenommen und bleiben bei Ihren
    Kunden und Geschäftspartnern in Erinnerung
  • Ihr Unternehmen wirkt geschlossen, professionell, kompetent, überzeugend
  • Imagebilder sind oftmals entscheidend für die Anbahnung von Geschäftsbeziehungen oder Kaufentscheidungen

Was ist Reportagefotografie?

Fotoreportagen sind Momentaufnahmen eines Ereignisses, einer Stimmung, einer Emotion. Sie dokumentieren ein Ereigniss in authentischer, unverfälschter Weise. Der Wert professioneller Fotoreportagen für Ihre interne und externe Kommunikation liegt in seiner vielseitigen Verwendung.

 

Wofür benötigt man Bildreportagen?

 

  • Sie können Bilder gezielt für Ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit einsetzten
  • Bilder steigern die Aussage Ihrer Geschäftsberichte
  • Bildreportagen hinterlassen bei Ihren Kunden, Geschäftspartnern, Gästen und  Mitarbeitern einen bleibenden Eindruck und lassen eine Veranstaltung lange nachklingen

Was bedeutet Retusche?

allgemeine Retusche, Portrait- & Beauty-Retusche

 

Zur Zeit der Analogfotografie wurden die Filme ins Fotolabor gebracht. Heute findet die Ausbelichtung am Computer statt, sie ist Teil professioneller, zeitgemäßer Fotografie.

 

Allgemein kann man sagen, dass eine Retusche die Optimierung eines Fotos darstellt. Mögliche Bildretuschen können die Anpassung von Helligkeit und Kontrast sein, Farbanpassungen beinhalten, das homogenisieren von Hintergründen, sowie die Aufbereitung der Bilddaten für das Internet oder für den Druck.

Was ist Grafikdesign?

Grafikdesign bezeichnet die Gestaltung und Vermittlung visueller Inhalte in verschiedenen Medien. Es geht darum, Inhalte verständlich und aussagekräftig zu kommunizieren. Dabei werden unterschiedliche technische-, aber vor allem künstlerische Mittel eingesetzt.

Was bedeutet Corporate Design (CD)

Das Corporate Design (CD) ist, neben anderen imagebildenden Maßnahmen, ein wichtiger Grundpfeiler für eine geschlossene Innen- und Außendarstellung eines Unernehmens. Es umfasst die einheitliche Gestaltung aller Kommunikationsmittel und Produkte.

 

Ein CD prägt das Erscheinungsbild eines Unternehmens oder einer Organisation. Zu einem CD gehören das Firmenlogo, die Firmenschriften und -farben, spezielle Formate und Bilder, Geschäftspapiere, alle Werbemittel in gedruckter oder digitaler Form.

 

Ein Corporate Design (CD) spiegelt das Selbstverständnis eines Unternehmens und deren Handlungsleitlinien wieder.

 

Ein durchdachtes und einheitliches Corporate Design (CD)
sorgt dafür, dass:

 

  • sich ein Unternehmen von Wettbewerbern positiv unterscheidet
  • ein Unternehmen jederzeit erkennbar ist
  • die Leistungen bzw. Produkte wahrgenommen werden und in Erinnerung bleiben
  • Unternehmen professionell, vertrauenswürdig und sympathisch wirken